"" EmelysBlog: 3. Advent

Sonntag, 11. Dezember 2016

3. Advent



Guten Abend und einen wunderschönen Sonntag und somit einen schönen und besinnlichen 3.Advent wünsche ich euch. Vergeht die Zeit nicht wie im Flug? Ich erinnere mich noch an Silvester und an meinen Geburtstag der im Januar war, als wäre es gestern gewesen. Die Zeit vergeht blitzschnell und das Jahr 2016 neigt sich langsam dem Ende zu. Heute habe ich gebacken und unseren diesjährigen Baum geschmückt.

Passend zu Weihnachten habe ich mir neue Utensilien für die Küche bestellt. 
Diese habe ich mir bei www.Racheshop.de ausgesucht. Dort gibt es schöne Kleinigkeiten die sich auch ideal zum verschenken an eure Liebsten für Weihnachten eignen. Außerdem findet ihr dort auch eine rießen Auswahl an tollen Kostümen. Auch weihnachtliche gibt es dort. 
Die Ausstechformen sind zum Kekse backen und bestehen aus 5 Figuren. Diese gab es für 2.99€.




Außerdem durfte noch dieses süße Lebkuchenmann Tee-Ei mit. Es hat 14.99€ gekostet und die Zuckerstange ist abnehmbar und somit auch zum umrühren geeignet.


Dann ging es auch schon los. Nachdem ich einen leckeren Mürbteig zubereitet hatte, ging es ans ausstechen. Die Formen sind aus Plastik und lassen sich sehr gut benutzen. Es ging sehr einfach und auch meine kleine Schwester hat mit Freude geholfen.


Am Ende haben wir alle Figuren noch schön verziert und wir hatten einen schönen Tag zusammen. Eine kleine Auszeit vom momentanen Lernstress tat sehr gut.

Und schaut mal wie toll die Plätzchen wurden! Habt ihr auch schon Weihnachtsgebäck zubereitet?


Sieht der Lebkuchenmann nicht super süß aus? 


Anschließend ging es dann noch ans Christbaum schmücken. Ich freue mich da jedes Jahr unheimlich gerne drauf. 
Dieses Jahr habe ich mir extra neue Kugeln gekauft. Ich wollte welche aus Glas und habe mich für die Farbe Champagner entschieden. Das sieht einfach super edel und schlicht in meiner weißen Wohnung aus. Gefällt mir sehr gut.
Welche Farbe schmückt ihr euren Baum?
Die Kugeln habe ich online bestellt und das Päckchen kam sehr schnell bei mir an und alle Kugeln waren heil. 
Hier verlinke ich euch mal den Online Shop bei dem ich die bestellt habe. Es gab soo eine tolle Vielfalt, ich bin immer noch sehr begeistert davon. 

Mein Set besteht aus 31 Kugeln in unterschiedlichen Größen.



So sieht mein diesjähriger Baum aus. 
Wie gefällt er euch? 
Habt ihr euren Tannenbaum schon aufgestellt? 

Genießt den 3. Advent !


XOXO Emely

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen