"" EmelysBlog: Oktoberfest Lookbook

Mittwoch, 31. August 2016

Oktoberfest Lookbook

 Am 17 September geht es los. Das Oktoberfest in München öffnet zum 183ten Mal.
Passend zur Oktoberfest Zeit habe ich euch ein Lookbook mit meinen Looks zusammen gestellt.


Der moderne Look



Das rosa-weiße Dirndl sowie das schwarz-rote Dirndl habe ich mir bei der Firma Dirndlfest bestellt. Diese beiden Dirndl haben einen sehr modernen Schnitt und eignen sich am besten für das Oktoberfest in Bad Canstatt. Man kann diese beiden Dirndl ohne Bluse tragen, jedoch finde ich persönlich eine weiße Bluse dazu schöner. Das kann aber jede machen wie sie es mag. Zu meinem schwarz-roten Dirndl habe ich mir eine passende Tasche ausgesucht die nicht zu groß ist aber trotz dessen meine wichtigsten Dinge verstauen kann.
Zu beiden Looks habe ich schwarze Ballerinas gewählt. 
Bei Dirndlfest gibt es immer mal wieder Aktionen an denen man zu seinem bestellten Dirndl eine Kette oder ein Haarkranz als Geschenk aussuchen kann. Besonders den Haarkranz zu meinem Rosa Dirndl finde ich klasse, da man so schon ein tolles Haarstyling hat. 












Der klassische Look


Dieses Dirndl ist klassisch geschnitten und von der Marke Krüger. Bestellt habe ich es online über Alpen Best Shop . Es ist rosa und hat dunkelblaue Muster, verziert mit Spitze. 
Auch hier habe ich eine klassische weiße Bluse gewählt die Schulterfrei ist da mir dies zu diesem Dirndl sehr gut gefällt. Ein tolles Accesoire ist immer ein Lebkuchen Herz. Ich liebe diese Herzchen und es gibt immer eine rießen Auswahl. Und nach dem Fest kann man sie essen :)
Für meine Haare habe ich eine klassische Flechtfrisur gewählt und meine Haare mit einem Lockenstab gewellt. Als Kette trage ich hier die Herzmarken Kette von Tiffany & Co.








Der Glamouröse Look


Hier habe ich zwei Dirndls für euch die ich sehr glamourös und ausgefallen finde. Das erste Foto zeigt ein Dirndl in Hellrosa- und Goldtönen.  Es hat keine Schnürung vorne aber dafür eine sehr schöne Bestickung durch goldene Perlen. auch die goldenen Details die das Dirndl hat schimmern funkelnd im Licht. Ein absolut tolles Kleid wie ich finde. Kombiniert habe ich hier mit einer weißen Bluse mit feiner Spitze verziertem  Ausschnitt. Beides habe ich bei Karneval Megastore bestellt.






Als zweites habe ich diesem Look das Dirndl hier unten zugeordnet. Ich finde es ist sehr auffällig und geht in Richtung Designer/Couture Kleid. Die Schürze ist in einem hellen beige, fast champagner Ton mit vielen Blumen und Schmetterlingen bedruckt. Das Kleid ist flieder Farben mit einer wunderschönen 3D Bestickung/ Aufnähung am Rock. Bestellt habe ich es schon vor längerem bei Ludwig & Therese. Dazu eine Schwarze Spitzenbluse sowie eine ausgefallene Schwarze Perlenkette die eng am Hals anliegt. Als Armschmuck habe ich ein fliederfarbenes Armband dazu getragen. Klassische Schwarze Ballerinas und fertig ist der Look.












Der traditionelle Look



Dieser Dirndl Look ist sehr traditionell gehalten. Beginnend bei den Farben die bei weitem nicht so auffallend sind wie bei den anderen Looks, aber dennoch sehr gut harmonieren. ein leichtes Olivgrün, kombiniert mit beige, gold und weiß. Es hat ein wunderschönes Rosenmuster und eine Schürze aus Spitze.
 Auch die Bluse ist sehr traditionell aber trotzdem noch jugendlich gehalten. Das Dirndl ist auch ein Stück länger wie meine anderen. Es ist ein Midi Dirndl. 
Mit einer lässigen Flechtfrisur am Pony habe ich meinen Look optimiert. Die Miederkette an dem Dirndl war sogar dabei. Finde ich sehr sehr schön. Dieses Dirndl , sowie die Bluse habe ich von der Marke Edelnice





Ich hoffe euch haben meine Looks gefallen und ihr habt Inspirationen für euren eigenen Look bekommen. Habt ihr einen Favorit? Schreibt es mir gern in die Kommentare.
XOXO, Emely 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen